Wieso dieser Blog?

Mein Name ist Christopher Stosno. Ich bin Personal Trainer, Ernährungsberater und Schnelligkeitstrainer im Schnelligkeitszentrum Berlin.

Durch meine Arbeit mit Sportlern und anderen Klienten komme ich täglich mit den verschiedensten Meinungen und Ansichten über Sport und Ernährung in Kontakt. Dabei ist mir des Öfteren aufgefallen, dass wichtige Grundkenntnisse über Training und Ernährung fehlen. Stattdessen kursieren, dank Frauenzeitschriften und „Bildungsfernsehen“, so einige Ernährungsmythen, welche der Wahrheit kaum ferner sein könnten.

 

Mit dieser Seite möchte ich an das Prinzip des Intermittent Fasting und an andere wichtige Ernährungsgrundsätze heranführen. Denn Intermittent Fasting ist nicht nur ein sehr interessanter Ernährungsansatz zum Abnehmen oder Muskelaufbau, sondern hat auch gesundheitlich positive Effekte.

 

 

Auf die Idee, selbst eine Webseite mit diesem Thema zu füllen, bin ich aus einem ganz einfachen Grund gekommen:

Es gibt keine seriösen deutschen Webseiten, die Intermittent Fasting ausreichend detailliert und schlüssig erklären.

Doch dies wird sich hiermit ändern!

 

Da das Durchwälzen wissenschaftlicher Artikel, Bücher und Studien aus dem Englischen rein nährstofftechnisch eher der schwer verdaulichen Kost zuzuordnen ist, werde ich auf dieser Seite versuchen meine Artikel so einfach wie möglich und so präzise wie nötig zu halten. So sollen auch allen, die sich nicht 31 (wer das nicht kennt kann sich unten das Video ansehen) damit beschäftigen, die Prinzipien des Intermittent Fasting zugänglich gemacht werden.

Einer gesünderen Zukunft, einer effektiven Gewichtsreduktion und/oder einem fettfreien Aufbau an Muskelmasse steht damit nichts mehr im Wege.

 

Ich freue mich über Feedback jeder Art und wünsche viel Spaß beim Lesen,

Christopher