Rezept: Kochbananen

 

Immer wieder etwas Neues. Diesmal sind es Rezepte für die Essensphase, denn schließlich ist diese beim Intermittent Fasting mindestens genauso wichtig wie die Fastenphase :-)

 

 

Dieses Rezept ist ein Dessert, das besonders gut nach dem Training geeignet ist, wenn man noch viele Kohlenhydrate zu sich nehmen möchte / muss und nicht weiß wie. Oder auch für jeden, der leckere gute Lebensmittel zu schätzen weiß.

 

Und jetzt:


Schnelle und einfache 123-Steps zum Kochbananenerfolg - eine Anleitung Step für Step für Step ;-)

 

 

 

Step 1

 

Kochbananen schälen und in Streifen schneiden.

 

Mein Tipp: Die gekauften Kochbananen noch 1-2 Wochen liegen lassen, bis die Schale schön bräunlich ist und fast schon zu alt aussieht. Denn erst die älteren Bananen entwickeln ein leckeres süßes Aroma.

 

 

 

Step 12

 

Dann geht es mindestens genauso leicht weiter.
In eine Pfanne ca. 1 - 2 Esslöffel Kokosöl geben und erhitzen.
Die Kochbananenscheiben in die Pfanne legen und von beiden Seiten goldbraun braten. Ich nehme dazu gerne eine Grillpfanne, da die Scheiben so schön knusprig werden und nett aussehen - prinzipiell ist das aber nicht notwendig.

Wenn die Scheiben angebraten sind nochmal ungefähr 1 Esslöffen Honig auf die Bananen verteilen und kurz mit anbraten.

 

Mein Tipp: Kochbananen kann man entweder knusprig oder etwas weicher halten. Möchte man knusprige Kochbananen-Chips sollten die Scheiben dünner geschnitten und länger gebraten werden. Sollen sie innen weich bleiben, dann müssen nur die Scheiben dicker (~1 cm breit) geschnitten werden.

Step 123

 

Zu guter Letzt nach Belieben Eis hinzugeben und fertig. 

 

Gut dazu passt jede Art von Vanilleeis.

 

 

 

 

 

 

P.S.: Mit knusprigen Chips würde es wohl besser aussehen, aber so ist es einfach unglaublich lecker... und die Konsistenz macht es mir möglich an Trainingstagen locker auf meine Kalorienanzahl zu kommen. 

 

P.P.S.:Genießen kann ich schon, ich übe mich noch in der Food-Photography.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0